Jiaodang Liu

Jiaodang Liu

Der chinesische Diplom-Brauingenieur von der TU Weihenstephan ist als Projektmanager bei der von ihm in 2015 Co-gegründeten Firma Golden Express GmbH tätig. Als ein in der Braubranche zwischen Deutschland und China agierender Dienstleister berät er Kunden sowohl in China, als auch in Deutschland.

Als Vertreter der jungen Generation ist er mit den Veränderungen des schnell reagierenden Marktes direkt vertraut. Durch seine guten Branchenkenntnisse sowie ausgezeichneten Kontakte und Beziehungen in China vermittelt er speziell für kleinere mittelständische deutsche Unternehmen Handelsgeschäfte und Kommissionsgeschäfte. Darüber hinaus baut er gezielt und qualifiziert individuell Partnerschaften auf und aus.

Thema:

Biermarkt in China
Überblick – Chancen – Risiken
Alibaba & Co. – Ist der der Online-Markt eine Alternative?

  • Die Entwicklung des chinesischen Biermarktes
  • Wer sind die wesentlichen Player national und international?
  • Eigenmarken oder Spezialitäten – wo entsteht noch Wertschöpfung?
  • Chinas neue/junge Generation und ihre Getränkepräferenzen
  • Was können Alibaba, JD und Tmall leisten?
  • Welche Voraussetzungen -organisatorisch, Marketing, rechtlich etc. – müssen berücksichtigt werden?
.section-overlay { background-color:black !important; }