Sabine Panhorst

Sabine Panhorst

Sabine Panhorst hat das Exportgeschäft von der Pike auf gelernt.

Seit über dreißig Jahren ist Frau Panhorst auf den Märkten der Welt unterwegs und vertritt namhafte Marken aus der Lebensmittelbranche in vielen Ländern. Sie kennt die Marktgegebenheiten von Asien bis Amerika und berät heute Kunden bei der Entwicklung ihrer Exportstrategien sowohl was den strategischen Aufbau von Marken als auch das Private Label-Geschäft angeht.

Der Aufbau und die Betreuung von Vertriebspartnern und die Betreuung von Kunden im Direktgeschäft(LEH) kenn sie aus langjähriger Praxis u.a. beim Markenaufbau der Peter Kölln KGaA ( Kölln-Flocken) als Export Direktor.

Das Thema:
Markterfolg
Markterschließung und Vertriebsorganisation in der Praxis.

  • USP – die Alleinstellung von Unternehmen, Marke und Produkt im Ausland
  • Bedeutung: Food Made in Germany
  • Exportsortiment, Verpackung, Labeling, Trends
  • Aufbau der Exportorganisation intern und /oder extern
  • Vertriebswege finden- direkt oder indirekt.
.section-overlay { background-color:black !important; }